Hallo! 

Ich bin Carolin – eine professionelle, hauptberufliche Sängerin und Gesangslehrerin aus München.

Angeblich habe ich mit dem Singen angefangen, bevor ich überhaupt sprechen konnte. Und seitdem habe ich nie mehr damit aufgehört!

Seit meiner Jugend habe ich in verschiedensten Bands und Chören gesungen – ein Weg vom kleinen Kirchenchor über Akustik-Duos bis zur Partyband auf dem Oktoberfest. Diesen Erfahrungsschatz und den entsprechend breit gefächerten Musikgeschmack bringe ich in meine Arbeit ein. Bei Hochzeiten, Taufen, Feiern und Empfängen bin ich im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Ich lege dabei besonderes Augenmerk darauf, jeden Anlass mit einer herzlichen und warmen Atmosphäre zu einem unvergesslichen Moment für mein Publikum zu gestalten.

Wenn ich nicht gerade selbst singe, dann gebe ich mein Wissen mit großer Freude an meine Schüler weiter. Ich unterrichte unglaublich gern und freue mich über die Fortschritte meiner Schüler mindestens genauso sehr wie diese selbst. Ich bin Mitglied im Bundesverband deutscher Gesangspädagogen und nehme regelmäßig an Kongressen, Fortbildungen und Workshops teil. Denn die Welt des Gesangs steht nicht still und es gibt immer wieder neue, interessante Erkenntnisse und Ansätze, mit denen ich mich beschäftige.

Nach langjährigem, privatem Gesangsunterricht bei verschiedenen Dozenten und in unterschiedlichen Stilistiken habe ich an der Neuen Jazzschool München eine Ausbildung im Fach Jazzgesang absolviert und mit dem Diplom abgeschlossen. Diese zweijährige Ausbildung umfasste neben dem Hauptfach Gesang auch Musiktheorie, Harmonie- und Rhythmiklehre, Gehörbildung und Ensemblespiel.

Neben meinen eigenen Schülern unterrichte ich an der Gesangsschule »Expression Voices« in Murnau am Staffelsee und gebe Gesangs-Workshops.

Mich motivieren eine immer noch ungebrochene Begeisterung für die Musik und die besonderen Momente, die ich mit »meinen« Brautpaaren, Eltern, Jubilaren, Angehörigen und Schülern teilen darf.

Ich liebe meinen Beruf und hoffe, dass man das an jeder einzelnen Note und in jeder Stunde hört und spürt!


Folge mir auf Facebook oder Instagram und bleib auf dem laufenden darüber, was in meiner Sängerinnen-Welt passiert – Eindrücke von den letzten Gigs, Live-Mitschnitte und das neueste Demo-Material. Oder auch mal nur die kleine Kaffeepause an der Isar.

Über einen Klick auf »Gefällt mir« oder »Folgen« freue ich mich sehr!